Entschlammung

AUSSCHIEBEN, ABPUMPEN, VERLADEN

ENTSCHLAMMUNG

Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeiten ist die Entschlammung von z.B. Feuerlöschteichen, Regenrückhaltebecken oder Klärteichen.

ENTSCHLAMMUNG

MITTELS BAGGER

Nach dem Abpumpen des Wassers erfolgt eine bodenschonende Räumung des Schlammes durch schlagkräftige Spezialmaschinen oder durch Kettenbagger mit breitem Laufwerk sowie Unterstützung mit Raupen. Bei Bedarf kümmern wir uns um die Beprobung des Schlammes und die fachgerechte Verwertung je nach Belastungsgrad. Bei sumpfigen Verhältnissen stellen wir auch Baustraßen aus Stahltafeln her.

ENTSCHLAMMUNG

MITTELS SAUGBAGGER

Mit einem Schwimmbagger wird der Grund des Gewässers abgesaugt und das Wasser-Schlamm-Gemisch mittels einer Rohrleitung entweder in ein Absetzbecken oder in Entwässerungssäcke gepumpt. Dort wird es getrennt und das saubere Wasser wieder in das Gewässer zurück geleitet.
Der Schlamm wird, wenn er getrocknet ist, untersucht und anschließend auf landwirtschaftliche Felder ausgebracht oder fachgerecht entsorgt.